Eichogel Suche nach neuer Route 2022 04 11 14 Header 03b4e

 


 

Vor 50 Jahren wurde in Baden eine Ortgruppe der NÖ Bergwacht gegründet. Am 4. Juni 2022 wurde aus diesem Anlass gefeiert. Die OG Baden ist nun nach Gloggnitz (Gründungsgruppe) und Mödling die drittälteste Ortsgruppe der NÖ Berg- und Naturwacht.

Neben zahlreichen hochrangigen Ehrengästen waren auch der Landesleiter der NÖ Berg- und Naturwacht Mag. Peter Rosenkranz, sein Stellvertreter Alexander Wondrak sowie zahlreiche Kameradinnen und Kameraden aus anderen Ortsgruppen anwesend.

Im Rahmen der Feier wurden auch drei neue Einsatzfahrzeuge geweiht: Ein Dacia Duster der OG Baden, eine Lada Niva der OG Mödling und ein VW-BUS  der Kat.-Zug Rettungshundestaffel. Alle drei Einsatzfahrzeuge haben eine Blaulichtgenehmigung.

Fahrzeugweihe 2022 06 04 Baden 2 6b15bFahrzeugweihe 2022 06 04 Baden 1 41fe9
Fotos: BNW MD