Eichogel Suche nach neuer Route 2022 04 11 14 Header 03b4e

 


 

Zeitgleich veranstalteten die Marktgemeinden Biedermannsdorf (Sauberes Biedermannsdorf) und Vösendorf (Flurreinigung) ihren Frühjahrsputz 2023. Das ist für eine Organisation wie die Berg- und Naturwacht, die in beiden Gemeinden tätig ist und von diesen auch gefördert wird, nicht leicht. Daher wurde der Putztrupp der BNW MD ganz einfach "halbiert" (2 x drei Umweltschutz-Organe).

Bei nicht gerade freundlichem Wetter wurden in Biedermannsdorf 6 ½ Müllsäcke an den beiden Straßenrändern mit aus den Autofenstern geworfenem Wohlstandmüll befüllt:

> Umfahrungsstraße vom Kreisverkehr Laxenburgerstraße bis zur Brücke;
> Umfahrungsstraße vom Billa-Kreisverkehr bis zur Kreuzung mit der B 11.

Entsorgt wurden zu einem Großteil Verpackungen von BILLA, SPAR, McDonald‘s, Zigarettenschachteln und Getränkeflaschen (leer oder mit Urin gefüllt). Es gab auf der Strecke auch ein Zusammentreffen mit Vizebürgermeister Sepp Spazierer.

Sauberes Biedermannsdorf 2023 10 86900Sauberes Biedermannsdorf 2023 2 b53b8
Fotos: BNW MD

Ähnlich war es in Vösendorf, wo bei eisigem Wind die Umfahrungsstraße zwischen dem Sportplatz und der L 154 an beiden Straßenrändern gesäubert wurde.

Vösndorf Flurreinigung 2023 1 dddebIMG 20230402 WA0000 237dd
Fotos: BNW MD / MGd Vösendorf

Auf dem 3. Foto sieht man deutlich, wie der starke Wind das Tragen eines noch nicht ganz befüllten Müllsacks erschwerte.