Eichogel Suche nach neuer Route 2022 04 11 14 Header 03b4e

 


 

Vandalismus NUP 2021 05 28 3 95138 Vandalismus NUP 2021 05 28 5 56b13 

Ehrenamtliche Mitglieder von den beiden im Naturpark Föhrenberge tätigen Organisation BERG- UND NATURWACHT MÖDLING (Beethovenwanderweg, Eichkogel, Überwachung des Naturparks) und BERGRETTUNGSDIENST ORTSSTELLE WIENERWALD SÜD bemühen sich in ihrer Freizeit die Ausflugsgebiete rund um Mödling zu pflegen und die wunderschöne Naturlandschaft zu erhalten. Dank erwartet sich ohnehin niemand, aber zumindest keine kontraproduktive "Mitarbeit".

  • Im Rahmen eines Naturparkstreifendienstes am 28.05.2021 wurden die Besatzung des BNW Einsatzfahrzeuges "Mödling 2" neuerlich mit Vandalismus konfrontiert. Der Futtersilo - einer von vielen, die von der Mödlinger Berg- und Naturwacht im Winter betreut werden - wurde vor der Abnahme noch schnell beschmiert. Er wurde deshalb noch leer hängen gelassen, um nach der schlechten Witterung der letzten Wochen auszutrocknen. Aber bei Bedarf war er immer gefüllt. Das mit Filzstift bewaffnete Subjekt hat mit Sicherheit nichts dazu beigetragen.

  • Jahrzehntelang betreuen die ehrenamtlichen Mitglieder der Bergrettung den Naturpark Föhrenberge. Eine der am wenigsten angenehmen Tätigkeiten ist das Entleeren der Mistkübel und die Entsorgung des oft stinkenden Inhalts der Mülltonnen. Wenn es aber "Menschen" gibt, die es als notwendig erachten, die Arbeit anderer zu zerstören, ist wohl zur Kenntnis zu nehmen, dass sie als "Gutmenschen" keine Heimatgefühle im Herzen haben - was hält sie aber noch in Österreich (?) -, aber mit Sicherheit haben sie nicht einmal Sch…. im Hirn!