Eichogel Suche nach neuer Route 2022 04 11 14 Header 03b4e

 


 

Das sogenannte „Wackelkreuz auf dem Frauenstein in Mödling“ wurde wieder einmal das Opfer von Vandalismus. 2001 schon einmal gewaltsam aus der Verankerung gerissen und in den Abgrund geworfen. Das „Naturfreunde Kreuz“ konnte aber repariert und wieder aufgestellt werden. Es wurde im Laufe der Jahre so extrem „beansprucht“, dass es gestern zusammen mit einem Wanderer, der sich daran angehalten hat, wieder „abgestürzt“ ist. Der Mann wurde am Fuß verletzt.

Das Kreuz besteht aus massiven Nirostarohren und dass Schweißnähte im Freien rosten, hat mit der Haltbarkeit nicht unbedingt etwas  zu tun. 

Mödling: Frauenstein hat sein Kreuz wieder - noen.at

Wackelkreuz_2021.pdf

Fotos: BNW H.Bürgmayr

Wackelkreuz 3 2021 01 29 d2239Wackelkreuz 2 2021 01 29 468be