Eichogel Suche nach neuer Route 2022 04 11 14 Header 03b4e

 


 

Die Mödlinger Berg-und Naturwacht hat bereits vor 40 Jahren auf dem Beethovenwanderweg und rund um den Richardhof zehn mit Holz verkleidete Mülltonen aufgestellt, sie regelmäßig entleert und immer wieder erneuert bzw. repariert. Später kamen dann noch vier Einheiten auf dem Eichkogel – gegen den Willen der Naturschutzabteilung des Landes NÖ – dazu, um den Wanderern eine Möglichkeit zu schaffen, mitgebrachtes Verpackungsmaterial, Papiertaschentücher, Hundekotsackerln usw. ordnungsgemäß zu entsorgen. Bis vor Corona hat das auch sehr gut funktioniert, aber seitdem sind viele „lustige“ Typen im Naturschutzgebiet bzw. im Wald unterwegs, bestens ausgerüstet mit Filzstiften und Spraydosen, um alles zu zerstören, was Andere in ihrer Freizeit für die Allgemeinheit schaffen. Neuerdings wird der Mistkübel beim Prießnitztal mit Metallteilen, zerbrochenem Geschirr, Teilen einer Dachrinne usw. „befüllt". Stammt dieser Müll von einer ehemaligen Schutzhütte, dem „Kaisergerndl - Haus“, das schon verfallen ist? Es kann sich aber auch um einen Anrainer handeln. Wir werden es bald wissen.

IMG 5482 74c54IMG 5481 b29a0

Bitte Leute wählt eine andere Entsorgungsmethode, wir sind nicht eure Leibeigenen! Meldet euch bei uns, vielleicht können wir euch helfen.

Diese Mülltonnen müssen manuell entleert werden, weil der innen hängende Sack natürlich zerfetzt ist.